top of page

Dies ist das Produkt, das David auf seinem Wenonah Backwater hat. Wir pausieren derzeit Bestellungen, während wir unser Montagesystem für Kanus neu gestalten, um noch mehr Gewicht zu ermöglichen und die Montage noch einfacher zu machen. David wird seine Anlage testen und Ihnen dann mitteilen, wann wir mit der Annahme von Bestellungen beginnen werden – voraussichtlich im Juni 2023. Rufen Sie an, um weitere Einzelheiten zu erfahren oder eine Anfrage zu stellen.

Sind Sie es leid, alleine mit Ihrem schweren Kanu zu ringen und es auf dem Parkplatz oder am Bootssteg auf Ihre tragbaren Räder zu heben? Oder müssen Sie zum Ein- und Ausfahren Ihres Fahrwerks die Schulter in unbequeme Positionen drehen? Wenn ja, nimmt Ihnen der Freedom Launcher (TM) den Schmerz und Ärger aus dem Startvorgang Ihres Wasserfahrzeugs! Es handelt sich um ein revolutionäres, zum Patent angemeldetes Design einziehbarer Räder für Kajaks und Kanus, die sich sauber parallel zur Seite Ihres Wasserfahrzeugs zusammenklappen lassen. Drücken Sie einfach den Entriegelungshebel und führen Sie die Räder in die ausgefahrene oder eingefahrene Position. Kein Hantieren mit Sicherungsstiften, da diese im System integriert sind. Das Wasserfahrzeug bleibt während des Startvorgangs aufrecht. Es ist nicht erforderlich, die Ausrüstung am Wasserrand vom Wasserfahrzeug zu entfernen.

Wir haben das Produkt im März auf der Canoecopia 2022 vorgestellt und sehr positive Rückmeldungen zu diesem innovativen Produkt erhalten. dieses innovative Produkt mit Ihnen. Die Produktmengen sind im Jahr 2022 begrenzt.

Der Freedom Launcher wird individuell nach den Spezifikationen Ihres Wasserfahrzeugs gefertigt. Der Bestellvorgang ist einfach: Messen Sie die Breite und den Beinwinkel Ihres Bootes und überlassen Sie den Rest uns. Wenn Sie möchten, dass Ihr 5-Dollar-Burger nach Ihren Wünschen zubereitet wird, warum nicht auch Ihr Fahrwerk?

Die Canoe-Edition umfasst Dollbordklammern, wie oben gezeigt.

Freedom Launcher – Sportsman Canoe Edition

775,00$Preis
exkl. MwSt. |
  • Farbe: Schwarz / Silber

    Maximal unterstütztes Gewicht: 250 Pfund

    Gewicht der Einheit ohne Räder: unter 13 Pfund

    Maximale Breite des Bootsrumpfes am Montageort: 33 Zoll

    Neigung der Räder relativ zur Längsachse des Wasserfahrzeugs: 0 bis 15 Grad

  • Bei ausgefahrenen Rädern ausschließlich für die menschliche Manipulation von Wasserfahrzeugen bestimmt.

    NICHT MIT EINEM MASCHINENFAHRZEUG ABSCHLEPPEN.

    Erlauben Sie Menschen oder Haustieren nicht, mit ausgefahrenen Rädern im oder auf dem Wasserfahrzeug zu sitzen.

    Nur zum Transport von Wasserfahrzeugen und Ausrüstung mit menschlicher Kraft zwischen einem Landpunkt (z. B. einem Parkplatz) und einem Landeort am Wasser.

    Bitten Sie einen Freund um Hilfe, wenn Sie an einer Steigung arbeiten, da die Handlast aufgrund der Schwerkraft zunimmt. Erfordert körperliche Stärke, Koordination und Gleichgewicht, um Wasserfahrzeuge mithilfe des Fahrwerks sicher zu starten. Verwenden Sie das Gerät nur an Steigungen, die Sie sicher bewältigen und kontrollieren können.

bottom of page

top of page

This is the product that David has on his Wenonah Backwater.  We are currently pausing orders while we redesign our mounting system for canoes to enable even more weight and to make mounting even easier.  David will test on his rig, and then let you know when we will begin accepting orders - likely in the June 2023 timeframe.  Call for further details or to make inquiry.

 

Are you tired of wrestling with your heavy canoe solo... lifting it up onto your portable wheels in the parking lot or boat launch?  Or does your landing gear require twisting your shoulder in uncomfortable positions to retract or deploy?  If so, the Freedom Launcher (TM) takes the pain and hassle out of your watercraft launching process!  It is a revolutionary Patent pending design of retractable wheels for kayaks and canoes that  neatly fold up parallel to the side of your watercraft.  Simply push the release lever and guide the wheels to the extended or retracted position.  No fiddling with locking pins as they are built into the system.  Watercraft stays upright during the launching process.  No need to remove gear from watercraft at water’s edge.

 

We unveiled the product in March at Canoecopia 2022 and we received very positive feedback on this innovative product. this innovative product with you. Product quantities are limited in 2022.

 

The Freedom Launcher is custom manufactured to your watercraft specifications. The ordering process simple - measure your boat width and leg angle and leave the rest to us.  If you want your $5 burger cooked to your specifications, why not your landing gear too?

 

Canoe edition includes gunwale clamps as shown above.

Freedom Launcher - Sportsman Canoe Edition

$775.00Price
Excluding Sales Tax
  • Color:  Black / silver

    Maximum supported weight:  250 lb

    Weight of unit less wheels:  under 13 lb

    Maximum width of watercraft hull at mounting location: 33”

    Sweep of Wheels relative to long axis of watercraft:  0 to 15 degree

     

  • When wheels are extended, intended solely for human manipulation of watercraft.

    DO NOT TOW WITH ANY MECHANIZED VEHICLE.

    Do not allow humans or pets to sit in or on watercraft while wheels are extended.

    To be used to transport watercraft and gear via human power between a land point (such as a parking lot) and waterside landing location only.

    Ask a friend to assist when operating on an incline as hand loads increase due to gravitational pull.  Requires physical strength, coordination, and balance to safely launch watercraft using landing gear.  Only use on inclines that you are able to safely navigate and control.

bottom of page